Dienstag, 16. Juli 2013

PRESSEMITTEILUNG

Nr. 31 / 9. Juli 2013

Musik, Tanz und Sonne satt „unter den Linden“
Das Sommerfest im GRN-Betreuungszentrum Weinheim erfreute Gastgeber und Gäste gleichermaßen
Petrus zeigte sich wieder einmal gnädig gegenüber dem GRN-Betreuungs­zentrum Weinheim und dessen Gästen: Nachdem er schon zur großen Bootsfahrt im Mai die Sonne hatte scheinen lassen, schickte er nun auch zum traditionellen Sommerfest „Unter den Linden“ am vergangenen Samstag, 6. Juli, bestes Feierwetter. Entsprechend gut gelaunt begrüßte Heimleiter Franz Bonda die in- und externen Gäste im Park des Betreuungszentrums in der Viernheimer Straße 27, und Arbeitstherapeut Andreas Muschalle führte routiniert durch das reichhaltige Programm.
Musikalisch übernahm die French Quarter Jazz Band auf dem gut gefüllten schattigen Festplatz die Eröffnung, während die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Küche im Freien die letzten Vorbereitungen zu einem kulinarischen Feuerwerk am Grill, in der großen Gyrospfanne und an der Friteuse trafen. Neben Köstlichkeiten vom Grillmeister boten sie verschiedene leckere Salate an. Währenddessen übernahm die Stadtkapelle Weinheim die musikalische Untermalung, und die Stimmung stieg stetig weiter an.
Am frühen Nachmittag wurde dann die Schlacht am Kuchenbuffet eröffnet; gleichzeitig begeisterten die Kinder des Kindergartens Pusteblume und die Prinzessinnen der Bauchtanzgruppe des AC Weinheim die Gäste mit ihren Darbietungen. Nach diesem Ausflug in den Orient ging die Reise mit dem Auftritt einer Flamencogruppe weiter nach Spanien, um dann mit dem Beitrag der erweiterten Hausband „Die Drei aus der Anstalt“ – dieses Mal durch einen vierten Mann verstärkt – wieder im Hier und Jetzt zu landen.
Heimleiter Bonda genoss das Sommerfest mindestens so sehr wie die anderen Gäste. Er vergaß darüber jedoch nicht, sich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zu bedanken, allen voran beim Küchenteam, inklusive den Mitarbeitern der Spülküche: „Für sie sind solche Veranstaltungen im Hochsommer extrem schweißtreibend; und ich weiß, dass alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Feste helfen, sich weit über das erwartbare Maß hinaus engagieren!“ Die vielen fröhlichen Gesichter und die gute Stimmung am vergangenen Samstag Nachmittag waren allerdings die schönste Belohnung für die fleißigen Helfer.
Bildunterschrift: Die Figuren aus der Holzwerkstatt – von Bewohnern des GRN-Betreuungszentrums selbst hergestellt – strahlten mit der Sonne und den Festgästen um die Wette. (Quelle: GRN)
Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Müller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 
Zu dieser Pressemitteilung können wir nur noch einen kleinen Film mit Eindrücken vom Sommerfest anfügen und uns noch einmal bei allen Beteiligten und Helfern recht herzlich bedanken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen