Mittwoch, 19. Juni 2013





Pressemitteilung




Nr. 20 / 29. Mai 2013
Stefanie Müller
Bodelschwinghstraße 10
68723 Schwetzingen
Tel.: +49 (0) 6202 84-3368
Fax: +49 (0) 6202 84-3477
E-Mail: stefanie.mueller@grn.de

www.grn.de



Neckarausflug bei Maiwetter
Bewohnerinnen und Bewohner des GRN-Betreuungszentrums Weinheim genossen sonniges Wetter auf Heidelberger Solarschiff
Am wahrscheinlich sonnigsten Tag der Woche konnten 66 Bewohnerinnen und Bewohner des GRN-Betreuungszentrums Weinheim samt Begleitung eines ihrer Jahres-Highlights genießen: Der Förderverein Kreispflegeheim Weinheim hatte sie am Dienstag, 28. Mai, anlässlich seines 20-jährigen Bestehens zu einer Neckarschifffahrt in Heidelberg eingeladen.  Auf dem Solarschiff Neckarsonne konnte die Gruppe während einer knapp einstündigen Rundfahrt die Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihrer Umgebung bewundern und sich über die technischen Finessen der Solarschifffahrt informieren. Nebenbei genossen die Ausflügler aus Weinheim erfrischende Getränke, kleine Imbisse sowie Kaffee und Kuchen.
Andreas Muschalle, Arbeitstherapeut im GRN-Betreuungszentrum Weinheim und Organisator des Ausflugs, zog am Ende des Tages das Resümee: „Die Zeit ist viel zu schnell vergangen – wenn es nach unseren Bewohnern gegangen wäre, hätten wir den ganzen Tag auf dem Neckar verweilen können.“ Ganz wichtig war es dem langjährigen Förderverein-Mitglied darüber hinaus, darauf hinzuweisen, dass Erlebnisse wie diese nicht ohne das Engagement zahlreicher haupt- und ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer möglich wären.
Das GRN-Betreuungszentrum Weinheim– ehemals Kreispflegeheim –  in der Viernheimer Straße 27 verbindet über 125 Jahre Erfahrung mit modernen pädagogischen Ansätzen und Behandlungsmethoden. Pflegebedürftige sowie körperlich, geistig und psychisch belastete oder behinderte Menschen erhalten die Möglichkeit, in einem beschützten Umfeld entsprechend ihren Begabungen und in Gemeinschaft mit anderen zu leben. Besonders positiv wirkt sich das Miteinander verschiedener Generationen auf das Leben im Betreuungszentrum aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen