Mittwoch, 12. Mai 2010

Eröffnung der Kulturellen Veranstaltungen zum 125. Bestehen des Kreispflegeheims Weinheim

Nach dem im Januar mit dem Neujahrskonzert der Stadtkapelle Weinheim und einem klassischen Konzert der russischen Pianistin Tamara Shpiljuk  unsere Monatlichen Kulturveranstaltungen eingeleitet wurden ging es im Februar mit zünftigen Karnevalsveranstaltungen weiter. In diesem Jahr gastierten die Pantoffelhelden bei uns und boten Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm.

Einen ersten Höhepunkt in diesem Jahr bildeten die Kulturwochen im März die von Ute und Doro einem renommierten Gesangsduo aus dem Raum Wiesloch eröffnet wurden beide präsentierten Schlager und Evergreens sie überzeugten durch Können welches auf jahrelanger Bühnenerfahrung beruhte.  So führte sie ihre Kariere unter anderen zum Fernando Express  und zu Soulfinger.

Eine Woche später gastierte das Weinheimer  Mandolinen  Orchester mit Ausschnitten aus ihrem aktuellen Konzertprogram  in gewohnt hoher künstlerischer  Qualität.
Zum Monatsabschluss dann der Odenwälder Shanty Chor mit einer Mischung aus eigenen und internationalen Shanty´s, es war für alle ein Erlebnis Musik mit so viel Spielfreude und perfekter Harmonie präsentiert zu bekommen. Die Mitglieder des Odenwälder  Shanty Chores bewiesen einmal mehr,  ihren guten Ruf. Als besondere Überraschung überreichte der Chor noch eine Spende an den Förderverein.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir der Förderverein des Kreispflegeheim Weinheim e.V. uns bei allen Künstlern, Gruppen und Ensemble bedanken die oft ohne oder für eine geringe Aufwandsentschädigung  regelmäßig über Jahre bei uns auftreten und Freude zu unseren Bewohnern bringen ohne Ihre Unterstützung gäbe es unsere monatlichen Konzerte in der Kapelle nicht.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen